Der Böhmerwald
Darum geht es auf dieser Seite:
Unser Urlaub mit Kindern im Familienhotel Böhmerwald
Du bist auf der Suche nach einem wirklich familiären und gemütlichen Ort für deinen nächsten Familienurlaub? Dann kann ich dir das Familienhotel Böhmerwald im Bayerischen Wald wärmstens empfehlen. Wir waren für ein paar Tage dort und zeigen dir aufgrund unserer Erlebnisse, was „Der Böhmerwald“ für Familien mit Kindern zu bieten hat. Das ehemalige Hotel für Paare und Familien wurde teilweise umgebaut und ist seit 2024 Mitglied der Familotel Hotelkooperation. Es garantiert damit gute Qualität und wunderschöne Ferien mit Kindern. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist: Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Vor allem weil die Hotelbesitzer Doreen und Andreas wirklich sehr herzlich sind und sich jeden Tag persönlich um das Wohl aller Gäste kümmern. Zudem wird das Familienhotel Böhmerwald laufend weiter verbessert und umgebaut – die nächsten Pläne stehen schon vor der Umsetzung.
Alleine die idyllische Lage im Bayerischen Wald hat uns gefallen: Das Familienhotel Böhmerwald liegt mitten im sanften Hügelland des Bayerischen Waldes, im charmanten kleinen Ort Warzenried – fern der angestaubten Orte aus Hotels und Pensionen. Du bist hier mitten in der Natur. Hinter dem Haus sind Felder und die Anbauflächen des Familienhotels. Das Hotel ist kein einzelnes Gebäude, sondern verteilt sich auf mehrere Häuser und bildet damit ein kleines Hoteldorf. Umgeben von weiten Wiesen, hast du von hier aus einen herrlichen Blick auf den Hohen Bogen, einen der bekanntesten Gipfel im Bayerischen Wald. Diese idyllische Umgebung lädt zum Entspannen und Naturgenießen ein. Ein paar Ausflüge in die Umgebung haben wir ausprobiert.
So bekommst du einen Eindruck, was der Bayerische Wald mit Kindern bietet. Willst du hier unsere Erlebnisse lesen oder vorab noch einen Blick auf die offizielle Webseite vom Familienhotel Böhmerwald werfen? Dann klick hier:
–> Preise, Angebote & viele Bilder auf der Böhmerwald Webseite
Zeit für Gemütlichkeit – Der romantische Biergarten als Herz des Hotels Böhmerwald
Eines meiner persönlichen Highlights ist der romantische Biergarten, der mitten im Hoteldorf liegt. Besonders im Sommer ist das der perfekte Ort, um entspannte Stunden zu verbringen. Nachmittags kannst du hier im Rahmen des All-Inclusive-Angebots leckeren Kuchen essen oder ein Eis genießen. Limo, Bier und andere Getränke holst du dir aus dem Kühlschrank oder du holst dir einen Kaffee oder Capuccino. Abends gibt es besondere Buffetabende. Ein besonderer Ort zum Genießen, den wir sehr gerne genutzt haben. Es ist ein angenehmer, großer, persönlicher Garten mit Verpflegung und besser als jedes Restaurant, das wir in anderen Familienhotels erlebt haben.
Besonder interessant für Familien mit Kleinkindern: Direkt neben den Tischen gibt es einen Spielplatz mit Sandspielplatz, Karussell und Klettermöglichkeiten. So kannst du ganz entspannt Stunden unter den schattigen Sonnenschirmen genießen, etwas lesen und den Kindern beim Spielen zuschauen. Viele Familien haben das ausgenutzt und die gemütliche Atmosphäre genossen. Besonders stimmungsvoll ist in diesem Bereich die kleine Hauskapelle, die direkt an den Biergarten angrenzt.
Zeit und Platz für Kinder
Kinderclub im Der Böhmerwald
Gleich um die Ecke des Biergartens befindet sich der Kinderclub im nächsten Hauseingang. So können die Kleinen mit ihren Freunden spielen, lachen und basteln, während du wenige Meter in sicherer Reichweite bist und die Seele baumeln lassen kannst. Der Kinderclub ist an 5 Tagen in der Woche geöffnet und jeden Tag gibt es ein anderes Programm. Waldtage, kerative Bastelangebote, gemeinsam Backen, Ausflüge in den Naschgarten des Hotels oder ein Besuch bei den vielen Tieren. Kinder ab 3 Jahren werden hier liebevoll betreut. Das Programm richtet sich aber an Kinder aller Altersgruppen.
Für Teenager gibt es einen eigenen großen Jugendraum. Hier gibt’s viel Platz und neben einem Tischtennistisch, Darts, Billard und Tischkicker ist hier vor allem erwachsenenfreie Zone. Schließlich will man ja im Urlaub auch mal seine Ruhe haben. Aber auch viele der Spielgeräte am Hotelgelände machen größeren Kindern noch Spaß. Das Gelände ist super groß, da findet sich auf jeden Fall etwas, womit man sich gut die Zeit vetreiben kann.
Weitläufige Außenanlagen mit Spielplatz und 80 Tieren
Die Außenanlagen des Familienhotels Böhmerwald sind riesig und bieten unglaublich viel Platz für die Kinder zum Spielen und Entdecken. Unsere Kinder waren begeistert von den Kettcars, die es als Einsitzer und Zweisitzer gibt. Sie sind so robust gebaut, dass auch ältere Kinder noch gut mit ihnen fahren können und für die Kleineren aber auch funktionieren. Auf dem großen Hof lassen sich schnelle Runden drehen. Und anschließend geht es dann eine Runde auf die Hüpfburg. Wer springt am höchsten?
Hinter den nächsten Gebäuden kommen dann alle Pferde-Liebhaber und Tierfreunde auf ihre Kosten. Pferde und Ponys warten darauf gestreichelt zu werden. Das Hotel bietet Schnupperreiten, gemeimsame Pferdestunden und geführte Ausritte an, was für kleine Pferdeliebhaber einfach ein Traum ist. Je nach Alter können die Kinder so die Pferde kennenlernen und mit ihnen unterwegs sein. Aber es gibt noch viel viel mehr Tiere die auf euch warten. In der Spielscheune tummeln sich zum Beispiel Hasen und die kleinen Ziegen. Außerdem kann man hier mit etwas Mut ins Heu springen. Wer traut sich? Oder du verkriechst dich lieber in die lauschige Heu-Höhle.
Auf der Rückseite der Scheune gackern die Hühner um die Wette. Mehrere Freigehege mit Ziegen, Ponys und Alpakas umgeben dann den großen Spielplatz auf der Wiese: Schaukeln, Klettern und genug Raum zum Toben! Die Eltern genießen unterdessen den Blick auf die beeindruckende Silhouette der Bayerwald-Gipfel und die ruhige Atmosphäre hier.
Zeit zum Schwimmen und Relaxen
Familienzeit im Schwimmbad – das lieben kleine und große Wasserratten. Im Hotel gibt es keine riesige Wasserwelt, aber ein schönes Indoor-Schwimmbad. Das Schwimmbecken ist in einem coolen Blau beleuchtet und so macht das plantschen im Pool gleich noch viel mehr Spaß und schafft gleichzeitig eine wohlige Atmosphäre. Und im kleinen Whirlpool nebenan hat die ganze Familie Platz, um sich druchsprudeln zu lassen. Und während der Papa mit den Kindern noch im Pool ist, darf die Mama eine Auszeit in der Sauna nehmen oder sich bei einer Massage verwöhnen lassen. Besonders erholsam ist die Zeit im Ruhebereich bei der Sauna auf den kuscheligen Liegen.
Zeit zum Genießen – All-Inclusive Verwöhnprogramm
Das Familienhotel Böhmerwald bietet eine umfassende All-Inclusive-Verpflegung, bei dem sowohl Kinder als auch Erwachsene den ganzen Tag über bestens versorgt sind. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, gefolgt von einem leckeren Mittagessen. Nachmittags gibt es Kaffee, Kuchen und Eis, und abends wartet ein ausgiebiges Abendessen mit speziellen Buffetabenden auf dich. Dazu bekommst du den ganzen Tag Getränke. Neben den üblichen alkoholfreien Getränken umfasst das All-inclusive-Familienhotel Böhmerwald auch Bier und Wein und verschiedene Kaffee- und Kakaogetränke aus dem Vollautomaten. Dieses Rundum-sorglos-Paket sorgt dafür, dass du dich um nichts kümmern musst und den Urlaub in vollen Zügen genießen kannst.
Zeit für Exkursionen – Die besten Familienhotel Böhmerwald Ausflugsziele
Im Bayerischen Wald gibt es super viele Ausflusgmöglichkeiten für Familien. Du kannst traumhafte Wanderungen in der Natur machen, zu Gipfeln mit fantastischen Weitblicken oder zu verwunschenen Seen im Wald. Und dann gibt es in der Umgebung vom Familienhotel Böhmerwald auch einige außergewöhnliche Ausflugsziele, wie die Erlebniswelt Flederwisch oder die Drachenhöhle in Furth im Wald. Wir haben außerdem noch ein paar sehr schöne Stationenwege entdeckt. Das ist mit Kindern immer toll, finden wir. Bewegung in der Natur und trotzdem sehr abwechslungsreich. Hier unsere Tipps für deine Exkursionen in die Umgebung:
Erlebniswelt Flederwisch – Kuriose Welt mit Dampfmaschinen, Luftsschiffen und Erlebniswerkstatt
Wenn du nach einem spannenden Ausflugsziel suchst, das du vom Familienhotel im Böhmerwald aus leicht erreichen kannst, dann ist die Erlebniswelt Flederwisch in Furth im Wald genau das Richtige für dich und deine Familie. Diese einzigartige Werkstatt liegt am Rande der Altstadt von Furth im Wald und ist vom Familienhotel in rund 20 Minuten mit dem Auto erreichbar. Schon beim Betreten der Erlebniswelt Flederwisch werden deine Kinder von der Inspirationsmaschine am Eingang fasziniert sein. Doch das eigentliche Highlight erwartet euch im Kesselhaus: die größte Dampfmaschine in Bayern, liebevoll „Elisabeth“ genannt.
Diese beeindruckende, 55 Tonnen schwere Maschine aus dem Jahr 1912 diente einst zur Stromerzeugung für Funker in Hannover. Bei den regelmäßigen Vorführungen könnt ihr sehen, wie die Dampfmaschine befeuert wird und unter ohrenbetäubendem Lärm Strom erzeugt. Nach dieser aufregenden Vorführung gibt es noch viel mehr zu entdecken. Auf dem weitläufigen Gelände der Erlebniswelt Flederwisch könnt ihr gemeinsam nach Gold und Edelsteinen schürfen. Besonders in den Sommerferien ist ein Besuch mittwochs ein Muss, denn dann findet der Handwerkermarkt statt. Hier können deine Kinder nicht nur zusehen, sondern auch selbst mitmachen – sei es beim Töpfern, Papierherstellen oder Schmieden.
Die Drachenhöhle in Furth im Wald
Ein weiteres spannendes Ausflugsziel für Familien im Bayerischen Wald ist die Drachenhöhle in Furth im Wald. Bekannt ist der Drachenstich seit vielen hundert Jahren. Um den Besuchern des Bayerischen Waldes ganzjährig eine Anlaufstelle zu bieten, gibt es seit Sommer 2012 die Drachenhöhle. Hier wird der beeindruckende Drache ausgestellt, der bei den Festspielen zum Einsatz kommt. Für Kinder ist es natürlich besonders spannend, diesen riesigen Drachen hautnah zu erleben. Die Drachenhöhle zeigt den Bau und die Entwicklung des Drachen über die Jahre. Während früher Menschen in einem Kostüm steckten, handelt es sich heute um einen aufwändigen Roboter, der in jahrelanger Tüftelarbeit unter Beteiligung namhafter Firmen entwickelt wurde. Eine Armada an Fernbedienungen ermöglicht es, das riesige Monster aus dem Cockpit zu steuern. Jede Augenbewegung, das Zucken, Rauch aus den Nüstern oder gar Feuer wird per Knopfdruck ausgelöst. Besonders cool für Kinder ist die Fernbedienung dieser Funktionen auf einem Touchscreen.
Das absolute Highlight für Kinder kommt zum Schluss im letzten Raum: Hier steht der 15,5 Meter lange und 11 Tonnen schwere Drache. Der beeindruckende Drache steht mitten im Raum, umgeben von Skeletten im Gang, und ist zum Greifen nah. Wenn ihr die Drachenhöhle nicht am Donnerstag besucht, an dem die Drachenvorführung stattfindet, könnt ihr stattdessen einen Film über den Drachen und seine Funktionen anschauen.
Bayerwald Tierpark Lohberg – Wildtierpark für Familien
Der Bayerwald Tierpark Lohberg ist ein ideales Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Du findest ihn in Lohberg, einem charmanten Urlaubsdorf am Großen Arber. Es ist der einzige Zoo in der Oberpfalz und zieht jährlich zahlreiche Besucher an. Der Tierpark erstreckt sich entlang eines gut begehbaren Rundwegs, der sich auch für Rollstühle und Kinderwägen eignet. Gleich nach dem Eingangsbereich befindet sich der Streichelzoo, in dem Kinder hautnahen Kontakt mit zutraulichen Tieren wie Ziegen und Schafen erleben können.
Der Rundweg führt vorbei am Elchsee (samt Elchen). Weiter geht es zu den Gehegen der Waschbären, Uhus und Rentiere. Am höchstgelegenen Punkt des Tierparks befindet sich das Wolfsgehege, in dem Besucher die beeindruckenden Raubtiere in naturnahen Anlagen beobachten können. Auf dem Rückweg bietet der Rundweg spannende Einblicke in das Leben von Rotwild, Fischottern und Bibern. Ein besonderes Highlight ist die Freiflugvoliere, durch die Besucher zu den Gänsegeiern im unteren Teil des Tierparks gelangen. Diese imposanten Vögel können hier in ihrer ganzen Pracht bestaunt werden.
Der Bayerwald Tierpark Lohberg beherbergt eine Vielzahl von Tieren, die in der heimischen Fauna des Bayerischen Waldes vorkommen, darunter Luchse, Elche, Wisente, Rothirsche, Rentiere, Esel, Wildkatzen, Fischotter, Biber, Gänsegeier, Schnee-Eulen, Bartkäuze und Auerhühner. Insgesamt können Besucher über 100 verschiedene Tierarten entdecken. Der gesamte Rundweg im Tierpark ist etwa 1,5 Kilometer lang und bietet ein Naturerlebnis für Familien mit Kindern.
Osser Wanderung mit Kindern – 2 Gipfelbeisteigungen mit fantastischer Panoramaaussicht
Die Wanderung auf den Osser ist für Familien die Gelegenheit einen Gipfel im Bayerischen Wald zu besteigen – und das ohne allzu lange Wanderzeit. Etwa 2,5 Kilometer und 360 Höhenmeter beträgt die Osser Wanderung mit Kindern. Da ist für etwas sportliche Kinder ab dem Grundschulalter gut zu schaffen. Nimmt man noch den zweiten Gipfel (den Kleinen Osser mit), sind es etwa 3 Kilometer und noch mal 20 Höhenmeter mehr. Dafür hat man dann an einem Tag zwei Gipfel geschafft. Der Kleine und der Große Osser liegen nur ein paar hundert Meter auseinander. Der Weg ist abwechlusgsreich und vom Gipfel aus hast du einen fantastischen 360° Grad Blick. Wir haben diese schöne Wanderung ausprobiert und es hat uns richtig gut gefallen.
Über die Osserwiese auf den Kleinen Osser
Nach einem ausgiebigen Frühstück im Familienhotel Böhmerwald sind wir in etwa 20 Minuten zum Parkplatz Ossersattel gefahren, hier auf der Google Karte. Das letzte Wegstück ist nicht geteert und etwas holprig, aber mit einem normalen Auto gut machbar. Normalerweise findet man auch gut einen Parkplatz. Von hier aus ging es für uns los. Der erste Abschnitt unserer Wanderung führte uns leicht ansteigend zur Osserwiese, die wir nach einer kanppen Stunde erreicht haben. Die Osserwiese ist eine idyllische, weitläufige Wiese und hat uns die perfekte Gelegenheit für eine erste Pause geboten – samt vieler wilden Blaubeeren.
Nach dieser kurzen Rast haben wir unsere Wanderung zum Kleinen Osser fortgesetzt. Eine gute viertel Stunde sind wir über die freie Fläche und dann über den steileren Gipfelanstieg gegangen, bis wir das erste Gipflekreuz bezwungen hatten. Über die Steine mussten wir ein wenig die Hände zur Hilfe nehmen, aber das macht so einen Gipfelaufstieg ja erst spannend, wirklich schwierig ist es trotzdem nicht. Am Gipfel des Kleinen Osser angekommen, wurden wir mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Die felsigen Formationen und die weiten Blicke über den Bayerischen Wald sind einfach nur großartig!
Auf den Großen Osser
Vom Kleinen Osser ging es dann weiter zum Großen Osser. Über Stock und Stein brachte uns der Verbindungweg in etwa 30 Minuten zum Gipfel. Erst durch den Wald und dann das letzte Stück im freien Gipfelbereich. Am Gipfel des Großen Osser angekommen haben wir uns dann noch eine längere Pause gegönnt, um uns zu stärken und die beeindruckende Fernsicht zu genießen. Direkt neben dem Gipfel liegt auch das Osser Schutzhaus, wo du einkehren kannst. Der Abstieg zurück zum Parkplatz Ossersattel ging dann etwas schneller, da wir nicht mehr über den Kleinen Osser und die Osserwiese gegangen sind, sondern den direkten Abtsieg genommen haben. Nach einer knappen Stunde waren wir wieder am Auto. Für eine bessere Orientierung habe ich dir hier den Weg in die Karte eingezeichnet:
Holzweg Lambach – Kinderwagenausflug mit Stationenweg
Etwas über den Wald lernen und gleichzeitig Spielen und eine kleine Wanderung machen – das alles kannst du auf dem Holzweg in Lambach machen. Der Stationenweg befindet sich im kleinen Ort Lambach, hier der Parkplatz auf der Google Karte. Vom Parkplatz aus wanderst du auf dem Forstweg leicht ansteigend nach oben in den Wald. Schon bald kommt die erste Station. Dreh am Glücksrad und löse die Aufgaben! Kannst du wie ein Hahn krähen oder gut auf einem Bein hüpfen? An der nächsten Spielstation kannst du durch ein Baumfenster einen Berg sehen. Weißt du welcher es ist? Zwischen den Spielstationen gibt es Infotafeln über den Wald. Welche Regeln muss man im Wald beachten und welche Bäume wachsen überhaupt in unseren Wäldern?
Der gesamte Weg führt dich auf breiten Wegen entlang, die du auch gut mit einem geländetauglichen Kinderwagen machen kannst. Der Weg selbst ist ca. 2,5 Kilometer lang und hat 60 Höhenmeter. Das schaffen auch jüngere Kinder schön sehr gut. Und wenn es von Station zu Station geht, merken sie eh meistens nicht, dass sie unterwegs sind. Das Märchen- und Gespensterschloss, das sich ebenfalls in Lambach befindet, ist leider seit einigen Jahren geschlossen und kann nicht mehr besichtig werden. Vom Hotel Böhmerwald fährst du etwa 20 Minuten mit dem Auto bis zum Parkplatz in Lambach, hier für dich auf der Google Karte. Ein schöner kleiner Wanderweg, überwiegend im schattigen Wald.
Klangweg Neukirchen – Stationenweg mit besonderen Musikinstrumenten
Eine einfache Wanderung, die auch mit Kinderwagen möglich ist und deine Kinder begeistern wird, ist der Klangweg in Neukirchen. In wenigen Minuten bist du vom Hotel Böhmerwald beim Ausgangspunkt. Du kannst beim Parkplatz an der Schule parken (2 Stunden ksotenlos mit Parkscheibe). Direkt gegenüber der Klosterkirche führt dich dann ein Wiesenweg hoch zur Hochstraße, wo der Klangweg beginnt. Den Weg kannst du auch perfekt mit dem Kinderwagen machen, dafür gehst du dann nur eine Querstraße (über die Ludwigstraße) weiter südlich zur Hochstraße. Der Klangweg selbst startet dann oben an der Hochstraße mit der ersten Station.
Die Strecke geht über ca. einen Kilometer und hat 6 Pavillons zu bieten. In jedem Pavillon steht ein Musikinstrument. Und die sind ziemlich gut gemacht und machen super viel Spaß zum Spielen. Neben einem richtig lautem Gong, gibt es etwa Trommeln oder eine kleine Orgel. Zwischen den Stationen, die nicht weit auseinanderliegen, kannst du dir dann noch über QR-Codes verschiedene Videos zu Musikinstrumenten anschauen und anhören.
Ein sehr schöner Weg über Musik mit tollem Mitmachangebot. An der ersten Station findest du außerdem eine kleine Kugelbahn. Kugeln gibt’s für 50 Cent am Automaten. Hin und zurück brauchst du je nach Aufenthalt an den Stationen zwischen eineinhalb und zwei Stunden – wenn du’s gemütlich angehen lässt. Hier der Weg auf der Karte vom Parkplatz in Heiligenblut neben der Schule.
Wandern zum Kleinen Arbersee – Idylle pur
Der Kleine Arbersee ist eine echte Naturidylle. Er liegt am Fuß des Großen Arbers in einer Senke, umbegen von Wald. Der See hat eine Besonderheit zu bieten, die es sonst fast nirgends gibt: Schwimmende Inseln. Die ganze Kulisse ist einfach sehr besonders. Und auch die Wanderung zum Kleinen Arbersee ist wunderschön. Sie führt dich immer am Ufer des Weißen Regens entlang. Dieser kleine Bach wurde früher zum Triften von Holz benutzt (Abtransport des Holzes über den Bach). Die alten Staustufen und Wehre erkennt man heute noch gut. Ansonsten ist der Weiße Regen ein naturnaher Bach mit kleinen Wasserfällen und zauberhaften Wasserbecken. Im unteren Teil des Weges gibt es sogar einen Lehrpfad mit Infotafeln über die Trift.
Am Weißen Regen entlang zum Kleinen Arbersee
Startpunkt der Wanderung ist der Parkplatz Reißbachbrücke hinter Sommerau, hier auf der Google Karte. Von hier aus sind wir immer dem Weg am Wasser entlang gefolgt. Etwa 3 Kilometer und 250 Höhenmeter sind wir so bis zum Kleinen Arbersee hinauf gewandert. Je nach Alter und Kondition der Kinder brauchst du für den Weg ca. 1- 1,5 Stunden. Meistens ist der Weg mäßig ansteigend, im oberen Teil gibt es auch einige steilere Anstiege, die sind aber immer nur kurz. Bei uns war der Weg teilweise etwas matschig, denk also bitte an gute Wanderschuhe mit Profilsohlen. Oben am Kleinen Arbersee angekommen lohnt sich der Rundweg einmal um den See. Du siehst perfekt die schwimmenden Inseln und auch sonst ist die Natur super schön. Nur an einem Hang hat in den letzten Jahren leider der Borkenkäfer ziemlich gewütet und es mussten viele Bäume abgeholzt werden.
Um zurück zum Parkplatz zu kommen hast du nun mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel mit der Bimmelbahn fahren. Die fährt ab dem Gasthaus Seehütte bis nach Lohberghütte und kommt dabei auch am Parkplatz vorbei. Oder aber du wanderst über den Sollerfall zurück. Der schöne Wasserfall ist vom Kleinen Arbersee aus gut ausgeschildert. Der Weg ist etwas länger als am Weißen Regen entlang, aber uns hat der Wasserfall noch mal richtig gut gefallen. Ab dem Wasserfall begleitet dich dann auch der Sollerbach wieder bis ins Tal. Uns hat die Tour richtig gut gefallen, denn sie war in allen Abschnitten sehr abwechlungsreich und sehr idyllisch. Hier der Weg vom Parkplatz Reißbachbrücke am Weißen Regen entlang bis zum See:
Unser Fazit zum Familienhotel Böhmerwald
Das Familienhotel Böhmerwald im Bayerischen Wald ist wirklich ein kleines Paradies für einen Familienurlaub. Mit seiner familiären Atmosphäre, der wunderschönen Lage und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten bietet es alles, was das Herz begehrt. Egal ob entspannte Stunden im Biergarten, Abenteuer auf dem Spielplatz oder tierische Erlebnisse im Freilandgehege – hier kommt jeder auf seine Kosten. Und dann hast du auch noch so viele tolle Möglichkeiten für schöne Ausflugsziele in die Umgebung. Ein Aufenthalt im Familienhotel Böhmerwald garantiert unvergessliche Ferien für die ganze Familie. Wenn du also einen Ort suchst, an dem sich Groß und Klein rundum wohlfühlen, dann ist das Familienhotel Böhmerwald genau das Richtige für dich!
So, das waren sie – unsere Eindrücke vom Familienurlaub im Familienhotel Böhmerwald. Wir haben es genossen und möchten an dieser Stelle Danke an das Familienhotel Böhmerwald sagen. Ohne die Unterstützung des Hotels hätten wir euch unsere Eindrücke nicht zeigen können. Wir machen mit unseren Erlebnissen gerne Werbung. Für alle, die das Familienhotel auch genießen möchten, klick gleich hier und schau, ob dein Wunschtermin noch frei ist. Dort findest du die aktuellen Angebote und die Preise:
Familienhotel Böhmerwald Tipps merken
Nutze einen der Pins auf Pinterest, um dir diese Tipps für deinen nächsten Familienurlaub im Familienhotel Das Böhmerwald zu merken. Du kannst dir den Link auch als WhatsApp auf´s Handy schicken oder per Email. Außerdem ist der Versand an deine Freunde möglich, denen das gefallen würde. Klick dazu einfach auf das entsprechende Symbol unter den Bildern: