Italien mountainbiken
Darum geht es auf dieser Seite:
Italien mountainbiken: In Südtirol mit Kindern
Besonders der Norden in Italien bietet sich zum Mountainbiken an. Gleich hinter dem Brenner beginnen familienfreundliche MTB Touren. Eine leichte Radtour, die man auch mit dem Mountainbike fahren kann, verläuft durch das Pflerschtal. Es ist eine leichte Tour, die du gut zum Schnuppern fahren kannst. Ein Seitental weiter öffnet sich von Sterzing das Ridnauntal. Hier waren wir besonders beindruckt von der schönen Natur am Aglsboden. Rund um die Aglsbodenalm haben wir den Familienurlaub in Südtirol besonders genossen. Viel Natur, wenig Touristen. Keine Bergbahnen!
Italien mountainbiken: In den Dolomiten mit Kindern
Auch sehr schön sind die Dolomiten zum Biken. Leider gibt es aber sehr viele Bergbahnen und damit auch viele Leute, die in den Bergen unterwegs sind. Mit und ohne Mountainbike. Die Seiseralm am Fuße des Schlern ist bekannt für die große Almfläche. Sie ist wunderschön, aber gleichzeitig einer der Hotspots in Südtirol. Wir haben sie mit dem Mountainbike erkundet – ein tolles Erlebnis. Empfehlen können wir auch die MTB Tour zum Postkartenmotiv, der St. Jakob Kirche in Gröden.
Von St. Ullrich führt der Mountainbikeweg hinauf zur Kirche im Wald mit Blick auf den Langkofel. Noch ein Tipp zum Mountainbiken mit Kindern in Gröden: Mit der Bahn hinauf auf den Raschötz und oben den Grödner Höhenweg mit dem Mountainbike zur Brogleshütte fahren. Ein traumhaftes Panorama, das seines Gleichen sucht!
Italien mountainbiken: Am Gardasee mit Kindern
Das wollten wir auch ausprobieren, nachdem so viele Biker jedes Jahr für einen Mountainbikeurlaub an den Gardasee fahren. Wir waren mit den Kindern unterwegs auf der bekannten Ponale Straße – ein Sahnestücken mit Blick über den grandiosen Gardasee…
–> hier die Bilder der Ponalestrasse Gardasee